AngebotToolboxReferenzenAktuellesTeam

Projektreferenzen

Marketing-Umsetzungsprojekt "Müritz rundum"

In diesem Projekt ging es darum, die für Touristen nutzbaren Linien des ÖPNV rund um die Müritz bekannter zu machen, um mehr Touristen zum Umsteigen zu bewegen. Die geplante Einführung des „Fahrens auf Kurkarte“ in der Region wurde begleitet. Im Rahmen des LEADER-Projektes entstand ein umfangreiches Marketingkonzept, zudem wurde das Angebot für Touristen in der Region sichtbarer gemacht. Es entstand ein neues Logo für das Angebot „Müritz rundum“, Informationen an den Haltestellen, Wegweisungen und Hinweistafeln wurden den Bedürfnissen der Touristen angepasst. Zudem wurden neue Informationsmaterialien und eine Website erstellt sowie eine begleitende Pressearbeit übernommen.

Ansprechpartner: Klaus Klöppel

Marketing für Touristenbuslinien in Ostbrandenburg

Die ostbrandenburgischen Ferienregionen am Scharmützelsee, in der Märkischen Schweiz und am Schlaubetal sind beliebte Ausflugsziele für die Berliner. Ausflugsbusse in den drei Regionen sollen dazu beitragen, dass Tagesbesucher, aber auch Urlaubsgäste und Einheimische die Region bequem und umweltfreundlich erleben können. In einem zweijährigen Projekt wurden die bestehenden Busangebote aufgewertet und kundenfreundlicher, das Marketing dafür wurde verbessert. Im Rahmen des Projekts wurden Linienverläufe optimiert, die Informationsmaterialien für die Touristen verbessert und eine Website entwickelt.

Ansprechpartner: Klaus Klöppel

Marketingberatung für den Radweg "green velo"

In Ostpolen entstand ein 2.000 km langer Fernradweg unter dem Namen „Green velo“, der durch einige der schönsten Naturlandschaften führt und zahlreiche touristische Sehenswürdigkeiten verbindet. team red hat auf Grundlage einer Befahrung der Route sowie einer Auswertung aktueller Daten zum Radtourismus Vorschläge zur Vermarktung des Angebots entwickelt.

Ansprechpartner: Klaus Klöppel

Pressearbeit für das Polnische Fremdenverkehrsamt

Seit rund zehn Jahren ist team red als PR-Agentur für das Polnischen Fremdenverkehrsamt in Deutschland tätig. Zu den Aufgaben gehört die Erstellung und Verbreitung eines regelmäßigen Pressedienstes, die Kontakte zu den Medien, die Unterstützung von Pressegesprächen sowie die Organisation und Begleitung von Pressereisen. Monatlich mehr als 100 Veröffentlichungen sind das Ergebnis der Arbeit.

Ansprechpartner: Klaus Klöppel

Pressearbeit für die Schlösser im Hirschberger Tal

Für eine Kooperation von Schlosshotels im Hirschberger Tal im Südwesten Polens ist team red seit 2012 tätig. Ziel ist es, die Region und die Schlösser auf dem deutschen Markt bekannter zu machen. Dazu gehört neben der Planung gemeinsamer Marketingaktivitäten die regelmäßige Pressearbeit. Ein Pressedienst informiert über Neuigkeiten aus der Region, darüber hinaus werden individuelle und Gruppen-Pressereisen organisiert.

Ansprechpartner: Klaus Klöppel

Kontakt

Sie erreichen uns

Montag bis Freitag 09.00 - 18.00 Uhr

Telefonisch 030 9832 160 20

Email info(at)team-red.net 

Informationen bestellen und
Rückruf anfordern per Kontaktformular